Artikelansicht

  • Kindertagesstätte „Hand in Hand“ war bei uns zu Besuch

    Die Bienenschwarmgruppe der Kindertagesstätte „Hand in Hand“ aus Hemhofen besuchte uns.

    Frau Müller erklärte es zur Chefsache, die Kinder durch den gesamten Betrieb zu führen und alles ausführlich und kindgerecht zu erklären.

    Die Meister und Mechaniker in der Werkstatt wurden von der Gruppe mit einem Lied und einem Gedicht überrascht.

    Von unserem Service-LKW – Namens „Vera“, der bereits schon viele Male mit in der Wüste war, waren die Kinder begeistert. Wer mochte, durfte auch mal hineinklettern und Probe sitzen.

    Abschließend bekam jedes der Kinder noch ein kleines Geschenk.

    Nach ca. 1 Stunde Aufenthalt marschierten die Kinder - dann wieder unter der Führung der beiden Erzieherinnen - zurück zum Kindergarten.

    Auch für die Mitarbeiter des Autohauses Schreck war dieser Besuch eine sehr angenehme Abwechslung.